Sonntag, 9. Dezember 2012

backe, backe, plätzchen

Ich habe gebacken!
Zuerst dachte ich so bei mir: Ach, das wird ein Klacks. Das mache ich mit links. In einer Stunde ist alles fertig.... Dann wird geschlickert! - So die Theorie. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich die Küche in letzter Zeit so sehr verwüstet habe. Ich kann mich aber auch nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal Kekse gebacken habe. Das Fünkchen Erinnerung,was übergeblieben ist, ist sehr rosarot gewesen. Nun gut, ich habe es geschafft. Stolz wie Bolle und mit zwei verbrannten Fingern, genieße ich nun mein Backwerk und den zweiten Advent. Euch ebenfalls, auch wenn's doch recht spät kommt, einen schönen 2. Advent! 

Kommentare:

  1. Ich dachte ich hinterlasse mal einen Kommentar!
    Ich hab schon öfters reingeschaut aber nichts hinterlasse - unverschämt von mir!
    Die Kekse sehen klasse aus! ich werde auch demnächst mit meinem Neffen backen - aber dazu muss ich erst noch Ausstechformen kaufen (sind alle verschollen)
    Wenn ich so die ganzen Bilder von deiner Weihnachstdeko sehe habe ich den Drang dazu dich zu besuchen, denn bei mir sieht es keineswegs weihnachtlich aus! Nur ein einsamer Lindt Schokoweihnachtsmann steht trostlos auf meinem Schreibtisch...
    Ich denke ich muss mal die Weihnachtslieder von Sinatra und Michael Bublé laufen lassen und anfangen zu basteln - Zeit hab ich ja! :D
    LIEBE GRÜSSE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margrit,

      mensch, ich freue mich über Dein Kommentar. Das Erste!
      Und danke, danke für die Blumen. Ich finde auch, Du solltest mich mal wieder besuchen kommen. Dann essen wir lecker Kekse und trinken Kakao mit Schuss. Wenn Du Deine Festplatte (Musik) mitbringst, werden wir diese weihnachtliche Stimmung zum Höhepunkt durch eine Topauswahl an Weihnachtsliedern bringen....und hätten einen sehr schönen Nachmittag. - Oh, ich würd mich freuen. -

      Löschen
    2. Huhu!
      Also ich habe diese Woche nichts zu tun! Und ich kann wieder Auto fahren! YEAH! Aber sonst sieht man sich nächstes Jahr.. ;)
      Eigentlich sollte ich jetzt Bilder fertig bearbeiten, aber ich kann keine Farben mehr sehen - nichts sieht mehr richtig aus! Ich muss mich morgen früh wieder dran setzen und dann aber auch zum Ende bringen!!
      Nun widme ich mich doch eher an eine Jumbotassenportion Tee, paar selbstgemachte Kekse und an ein echt schlechtes ebook! (Ich sollte echt was anderes lesen!! Vielleicht besser ein Film gucken??)
      Schon alle Geschenke beisammen??
      Ich wünsche dir einen schönen 3.Advent!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Oh die Kekse sehen toll aus! Da nimmt man die eine oder andere Brandblase doch gern in Kauf, wenn das Ergebnis nur stimmt. Meine Backkünste sind leider eher... ähhhhm.... unausgereift. Aber mit Fett und Zucker Staub zu backen ist ja auch schon eine Art von Kunst. :-)
    Liebe Grüße von einer zufällig vorbeigeschneiten und direkt hängen gebliebenen
    Mea

    Wirklich toller Blog :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mea,

      willkommen, kann ich da nur schreiben! Ich freue mich sehr darüber, dass Du bleibst!
      Und DANKE für Deine Komplimente, dass kommt an. Vor allem, wenn man noch nicht so lange einen Blog betreibt.

      Bis bald mal und genieße das Wochenende!
      Herzliche Grüße,
      Josefine

      Löschen

HEY!!! Schön, dass Du da bist und Danke für Dein Kommentar :)

Bloggeramt.de
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de